Beef Ribs aus dem DutchOven

  • Text Hover
Zutaten

Zubereitung

Heute möchte ich euch mein Ergebnis von den Beef Ribs mit dem Pellet Smoker vorstellen und euch die Zubereitung von Beef Ribs einmal etwas näherbringen.
Die Zutaten für die Marinade in einer kleinen Schüssel gut vermischen. Die Ribs in die Edelstahlschüssel legen und die Marinade über die Ribs streuen und etwas andrücken, bis alles von jeder Seite gut bedeckt ist.
Nun kannst du den Pelletgrill auf 120 Grad aufwärmen lassen.
In dieser Zeit kannst du schon die Zwiebeln, Knoblauch und die Paprika schneiden und auf den Boden des DutchOven auslegen. Die Flüssigkeit, bestehend aus dem Wein und der Rinderbrühe in den Topf gießen. Und erstmal zur Seite stellen.
Die Beef Ribs kommen nun auf den vorgeheizten grill für gute 2 Stunden auf den Grill. Dort bekommen die Ribs nochmal eine leichte Räuchernote, was später zum tollen Geschmack beiträgt.
Du kannst den Gas Grill nach einer Stunde auf ca. 180-200°C einregeln.Wenn die Beef Ribs nach 2 Stunden vom Pelletgrill kommen, legst du diese vorsichtig in den DutchOven für den weiteren Garprozess.
Der gefüllte DutchOven kann nun mit geschlossenem Deckel auf den vorgeheizten Gasgrill gestellt werden. Hier bleiben die Ribs für gute 2 Stunden im DutchOven und können vor sich hin köcheln.
Nach der Garzeit kannst du die Ribs nochmal für 10-15 Minuten ruhen lassen und dann direkt genießen.

  • Text Hover
  • Text Hover

Optional:
Du kannst die Beef Ribs nochmal für 30 Minuten kurz glasieren bei 160 Grad, damit schauen diese optisch nochmal etwas lecker aus. Hierzu empfehle ich dir deine BBQ Sauce deiner Wahl.
Das Ergebnis sind super saftige und richtig leckere Beef Ribs wenn es mal etwas schneller gehen soll 😉.
 
Zeiten im Überblick: 
  1. Smoken (2h)
  2. Dämpfen im DutchOven (2h)
  3. Optional Glasieren (30min)
  4. Ruhephase (10-15min)

Schaue auch gerne bei meinen anderen Kanälen vorbei um nichts mehr zu verpassen!

*Bitte beachten, die Zeit und Temperaturangaben sind alles Richtwerte und können je nach Grill, Außentemperatur und Grillart – Gas ,Kohle oder Elektro variieren. Diesen Beitrag habe ich selber verfasst und die dafür verwendeten Produkte sind alle von mir gekauft wurden. Dieser Beitrag enthält Werbung, wegen Markennennung.